HWK trauert um Vollversammlungsmitglied Jürgen Bauer

Jürgen Bauer verstorben

KFZ-Mechanikermeister Jürgen Bauer

KFZ-Mechanikermeister Jürgen Bauer im Alter von 60 Jahren verstorben.
Unerwartet ist KFZ-Mechanikermeister Jürgen Bauer im Alter von 60 Jahren verstorben. Seit 2004 war er Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK), seit 2017 Mitglied des HWK-Rechnungsprüfungsausschusses. Mit tiefer Betroffenheit hat die Handwerksorganisation die Nachricht von seinem Tod vernommen.

HWK-Präsident Bernd Wegner spricht im Namen des saarländischen Handwerks, der Handwerkskammer des Saarlandes und persönlich den Angehörigen des Verstorbenen sein Beileid aus. „Wir kannten Jürgen Bauer als engagierte Persönlichkeit. Als Mitglied der Vollversammlung unserer Handwerkskammer vertrat er das saarländische Handwerk über sein Gewerk hinaus. Unsere Gedanken sind bei der Familie des Verstorbenen. Wir sprechen allen Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid aus“, so Wegner.

HWK-Arbeitnehmer-Vizepräsident Peter Becker betont: „Jürgen Bauer wird mir als zuverlässiger, hilfsbereiter und vielseitig interessierter Kollege in Erinnerung bleiben. Er hat seine Ämter in der Selbstverwaltung unserer Handwerkskammer mit großer Gewissenhaftigkeit ausgefüllt und stets Präsenz gezeigt. Unter den Kollegen war er hoch angesehen.“

HWK-Hauptgeschäftsführer Dr. Arnd Klein-Zirbes schließt sich den Beileidsbekundungen an: „Jürgen Bauer hat Verantwortung übernommen. Sein Einsatz als Mitglied der HWK-Vollversammlung und als Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses stehen beispielhaft dafür. Wir verlieren mit ihm eine wichtige Stimme des Handwerks, insbesondere der Arbeitnehmerseite“.

In seinen Ämtern als Betriebsrat bei der Autohaus Dechent GmbH sowie als Mitglied der Tarifkommission der Gewerkschaft IG Metall setzte Bauer sich für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ein.