Infoveranstaltung "Arbeiten in Frankreich: Neuerungen bei Meldepflichten und geltenden arbeitsrechtlichen Bestimmungen"

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 18.00 Uhr, im Ausstellungsraum unserer HWK
Kostenfreie Veranstaltung "Arbeiten in Frankreich: Neuerungen bei Meldepflichten und geltenden arbeitsrechtlichen Bestimmungen" am Mittwoch, 30. Oktober 2019, 18.00 Uhr, im Ausstellungsraum unserer HWK. Unsere Expertinnen für Außenwirtschaft erläutern die Entsendevorschriften in Frankreich und was speziell zu beachten ist.
Anmeldung bei:

Kristina Mann

Sekretärin Fachbereich Unternehmensberatung und Handwerkerforum - jung und innovativ
k.mann@hwk-saarland.de

Frankreich bietet saarländischen Unternehmen insbesondere in der Grenzregion eincinteressantes Marktpotenzial aufgrund attraktiver wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Die Durchführung von Arbeiten und sonstigen Dienstleistungen in Frankreich setzt allerdings eine intensive Vorbereitung voraus, da einige arbeits- und steuerrechtliche Bedingungen sowie Meldepflichten erfüllt werden müssen. Aufgrund der Komplexität der Materie und häufiger Gesetzesänderungen kommt es in der Praxis immer wieder zu Problemen bei der Umsetzung rechtlicher Vorgaben, die zuweilen sehr kostspielig werden können.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Ansprechpartnerin bei inhaltlichen Fragen:

Termin: 30.10.2019