Chinesische Delegation besuchte HWK


Im Rahmen eines Seminars des Arbeitskreises China der Hochschule Worms besuchten 24 Professorinnen und Professoren der Süd-West Universität der Nationalitäten Chengdu am 17. Juli 2015 die Bildungsstätten der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK).
Im Rahmen eines Seminars des Arbeitskreises China der Hochschule Worms besuchten 24 Professorinnen und Professoren der Süd-West Universität der Nationalitäten Chengdu am 17. Juli 2015 die Bildungsstätten der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK). HWK-Hauptgeschäftsführer Dr. Arnd Klein-Zirbes betonte in seiner Begrüßung, dass das duale Bildungssystem das solide Fundament der Gründungsausbildung im Handwerk sei. Auch die enge Zusammenarbeit mit den Hochschulen sei ein wichtiger Baustein im Rahmen der Existenzgründungen. Während der Führung durch die HWK-Bildungsstätten konnte sich die chinesische Delegation vom hohen Ausbildungsniveau überzeugen.