Countdown zum Kreativpreis des Handwerks läuft

Firmen können sich noch bis zum 11. September anmelden

Die Sparkassen-Finanzgruppe und die Handwerkskammer des Saarlandes suchen 2015 wieder innovative und kreative Handwerksbetriebe. Der Anmeldeschluss für diesen mit 15.000 Euro dotierten Preis ist der 11. September 2015.

Interessierte Handwerksunternehmen können sich bei der HWK schriftlich unter 0681/ 58 09-138 oder per E-Mail unter g.haan@hwk-saarland.de anmelden. Die formlose Bewerbung sollte eine kurze und prägnante Beschreibung der eingereichten Leistung, evtl. unterstützt durch Bilder oder Zeichnungen enthalten, welche die Idee und das Wirkprinzip der innovativen oder kreativen Idee nachvollziehbar darstellen.

Die Entscheidung über die Preisträger trifft eine Jury, die sich aus Vertretern der Sparkassen-Finanzgruppe Saar, der Handwerkskammer, der Hochschule für Technik und Wirtschaft und der Hochschule der Bildenden Künste Saar zusammensetzt.
Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen erhalten sie bei der HWK-Beratungsstelle für Denkmalpflege, Gestaltung und barrierefreies Bauen unter den oben genannten Kontakten, sowie beim Sparkassenverband Saar und bei allen Insti-tuten der Sparkassen-Finanzgruppe – Sparkassen, SaarLB, LBS und SAARLAND Versicherungen.
Die Preisverleihung findet am Dienstag, 17. November 2015 im Rahmen einer Fest-veranstaltung im Großen Saal der Handwerkskammer statt