Die HWK-Weiterbildung jetzt auch im Radio: Immer eine Wellenlänge voraus

Bernd Wegner am Mikrofon

© Diersch

HWK bewirbt Weiterbildungsangebot auf SR1 und "Unser Ding"
Ab heute (19. August 2019) geht die Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) zur Bewerbung ihres Weiterbildungsangebots buchstäblich auf Empfang. Werbeträger sind die Hörfunksender SR1 und „Unser Ding“ des Saarländischen Rundfunks (SR). Von Montag bis Samstag sponsort die HWK auf beiden Sendern zwei Wochen lang die Verkehrsnachrichten und bewirbt mit einem zusätzlichen Werbespot auf SR1 den Kursstart zur Aufstiegsfortbildung Geprüfter Betriebswirt (HwO). „Ob auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit, oder in der Freizeit – die Werbung bleibt in den Köpfen und spricht auch außerhalb des Handwerks weitere potentielle Zielgruppen an“, so HWK-Präsident Bernd Wegner.

Auch Hauptgeschäftsführer Dr. Arnd Klein-Zirbes unterstreicht die Vorteile: „Mit der neuen Hörfunkwerbung haben wir uns für einen regionalen und vertrauten Werbeträger mit einer großen Reichweite und mit hohen Aufmerksamkeitswerten entschieden. Das erhöht die Chancen, die unterschiedlichen Zielgruppen in einer kurzen Zeitspanne gleich mehrfach zu erreichen. Radio geht ins Ohr und bleibt im Kopf.“

Das HWK-Weiterbildungsangebot umfasst ein vielfältiges Angebot an Bildungsmaßnahmen. Neben den bewährten Meister- und Technikerkursen sowie hochwertigen Studiengängen, wie z.B. den Betriebswirt (HwO), finden Weiterbildungsinteressierte aller Branchen ein breites Spektrum zeitgemäßer, praxisorientierter und fachübergreifender Lehrgänge.

Saarbrücken, 19.08.2019