HWK-Präsident - Antrittsbesuch bei Ministerpräsidentin


Handwerkskammerpräsident Bernd Wegner hatte am 15. Oktober seinen offiziellen Antrittsbesuch bei der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer.
Handwerkskammerpräsident Bernd Wegner hatte am 15. Oktober seinen offiziellen Antrittsbesuch bei der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer. Begleitet wurde er von HWK-Hauptgeschäftsführer Georg Brenner und HWK-Vorstandsmitglied Karl-Friedrich Hodapp. Im Rahmen des Besuchs wurden natürlich handwerksrelevante Themen besprochen. 
Dabei ging es sowohl um das aktuelle Thema der Fachkräftesicherung als auch um die Umsetzung des Mittelstandsförderungsgesetzes. Außerdem wurden der zukünftige Messestandort und der zügige Breitbandausbau für ein schnelleres Internet diskutiert. Auch die Verkehrspolitik sowie das Zukunftsprojekt Handwerk, das eine vollständige Modernisierung der HWK-Bildungseinrichtungen vorsieht, standen auf der Tagesordnung.