Meisterbonus kommt

Bernd Wegner Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes

© Diersch

HWK begrüßt Konkretisierung des saarländischen Meisterbonus

Die Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) begrüßt den für 2018 angekündigten Meisterbonus für angehende Meister und Techniker im Saarland in Höhe von 1000,00 Euro. Der Meisterbonus soll für Abschlüsse gelten, die ab 01. Januar 2018 erfolgreich abgelegt werden. Die HWK rechnet mit der Veröffentlichung der  entsprechenden Richtlinie im ersten Halbjahr 2018. Nach Veröffentlichung dieser Richtlinie kann der Meisterbonus grundsätzlich rückwirkend zum 01. Januar 2018 beantragt werden. Die HWK wird hierzu im neuen Jahr weitere Informationen veröffentlichen.

HWK-Präsident Bernd Wegner unterstreicht: „Mit dem Meisterbonus löst die Landesregierung ein wichtiges Vorhaben des Koalitionsvertrages ein. Derzeit befinden wir uns mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr in engen Abstimmungsgesprächen hinsichtlich der konkreten Ausgestaltung des Beantragungsverfahrens.“

Saarbrücken, 19. Dezember 2017