Neue Weiterbildungsbroschüre

PDF der Weiterbildungsbroschüre 2019/2020 der Handwerkskammer des Saarlandes

© Guldner

HWK veröffentlicht aktuelles Bildungsprogramm 2019/2020
Die Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) veröffentlicht in Kooperation mit den saarländischen Fachverbänden und Landesinnungen des Handwerks die aktuelle Ausgabe ihrer Broschüre „Berufliche Weiterbildung 2019/2020“.  Das Bildungsangebot umfasst kaufmännisch-unternehmerische und technische Weiterbildungen sowie die Qualifizierungen für Meister und Techniker.

„Wir Handwerker finden individuelle Lösungen für unsere Kunden. Dabei gilt es, sowohl aktuelle Trends zu erfassen als auch Wissen zu vertiefen. Der Weg zum zufriedenen Kunden verläuft deshalb über die Weiterbildung“, betont HWK-Präsident Bernd Wegner. Von gut ausgebildeten Fachkräften, die sich ‚weiter bilden‘, profitiert der gesamte Wirtschaftsstandort Saarland“, so Bernd Wegner weiter.

Das Weiterbildungsprogramm der HWK umfasst zahlreiche Lehrgänge zur Unternehmensführung wie zu Marketing und Personal, Management und Digitalisierung, Denkmalpflege oder Kurse zur Kommunikation und Stärkung rhetorischer Fähigkeiten. Weiter finden sich Weiterbildungsmöglichkeiten aus den Bereichen Elektro- und Informationstechnik, Friseur-Kosmetik, Kunststofftechnik und Metalltechnik und vieles mehr.

Informationen über Karriereperspektiven im Handwerk, zahlreiche finanzielle Förder-möglichkeiten beruflicher Bildungsmaßnahmen, wie das Landesprogramm „Kompetenz durch Weiterbildung (KdW)“ des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr und der Meisterbonus sowie mobile Serviceangebote runden das Bildungsangebot ab.

Die Broschüre steht als Print-Fassung und zum Download in digitaler Form zur Verfügung. Zusätzlich beraten die Bildungsexperten der Handwerkskammer auch persönlich bei der individuellen Karriereplanung.

Jetzt anfordern oder downloaden:

Kurse und Seminare

Saarbrücken, 12. August 2019