Silberne Ehrennadel für Peter Becker

Ehrennadel für HWK-Arbeitnehmervizepräsident Peter Becker

© Diersch

Peter Becker, Arbeitnehmervizepräsident der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK), erhielt kürzlich die Silberne Ehrennadel des saarländischen Handwerks von HWK-Präsident Bernd Wegner. Mit der Auszeichnung würdigt die HWK Elektroinstallateurmeister Peter Becker für sein ehrenamtliches Engagement in der Handwerkskammer des Saarlandes. Peter Becker feierte am 24. April 2018 seinen 60. Geburtstag.

„In seiner Funktion als langjähriges Vorstandsmitglied und Vizepräsident der HWK hat Peter Becker wegweisende Entscheidungen mitgestaltet. Vor allem das Thema Ausbildung ist ihm wichtig“, so HWK-Präsident Bernd Wegner. Peter Becker, der seit 2007 dem HWK-Vorstand angehört und seit 2010 Vizepräsident der HWK ist, engagiert sich seit über 25 Jahren im Gesellenprüfungsausschuss der HWK für Elektroinstallateure. Darüber hinaus ist er seit dem 1. Januar 2000 im Fortbildungsprüfungsausschuss „Geprüfter Gebäudeenergieberater (HWK)“ aktiv und war bis 2017 auch Mitglied im Fortbildungsprüfungsausschuss „Geprüfter Netzwerktechniker (HWK). Seit 2009 gehört er dem HWK-Berufsbildungsausschuss an.

Der Hauptausschuss „Berufliche Bildung“ des Deutschen Handwerkskammertags (DHKT) in Berlin wählte Peter Becker 2015 zum stellvertretenden Vorsitzenden. Vizepräsident Peter Becker ist gleichzeitig Sprecher der Arbeitnehmervizepräsidenten im DHKT Berufsbildungsausschuss. Zudem engagiert er sich im Stiftungsrat der Stiftung Saarländisches Handwerk - Winfried E. Frank Stiftung sowie im Aufsichtsrat und in der Mitgliederversammlung der Umweltzentrum GmbH.

Saarbrücken, 15.05.2018