Unternehmen für Jobbörse gesucht

Jobbörse 2018

© lev dolgachov/fotolia

Jobbörse für Geflüchtete am 16. August 2018, 14 bis 18 Uhr in der HWK
Am 16. August 2018 findet von 14 bis 18 Uhr in der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) in Kooperation mit dem Verein „Saarwirtschaft hilft Flüchtlingen“ eine Jobbörse statt. Dort können sich beispielweise Flüchtlinge über Ausbildungs- und Beschäftigungschancen in der saarländischen Wirtschaft informieren. Interessierte Unternehmen können kostenlos teilnehmen.

Die Jobcenter, die Bundesagentur für Arbeit und ehrenamtliche Vereine sprechen Interessierte gezielt an und laden sie zur Teilnahme an der Jobbörse ein. Sie informieren die Teilnehmer, zu diesem Termin, wenn möglich, wichtige Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Sprachzertifikate mitzubringen. Für die mitwirkenden Unternehmen besteht die Möglichkeit an einem Informationsgespräch teilzunehmen, bei dem beispielsweise Fragen zur Beschäftigung oder zur Ausbildung an anwesende Experten gerichtet werden können.

Firmen, die sich für eine Teilnahme an der Jobbörse interessieren, wenden sich bitte an die HWK-Azubi-Hotline Tel.: 0681/ 58 09-809; E-Mail: ausbildung@hwk-saarland.de.

Saarbrücken, 18. Juli 2018