„Werbung, die bewegt“

Buswerbung der HWK

© Henle

Werbung für HWK-Weiterbildung jetzt auf den Buslinien der Saarbahn

Seit Mitte Juni 2018 geht die Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) zur Bewerbung ihres Weiterbildungsangebots neue Wege: So ist ein Werbeträger die Heckfläche eines Gelenkbusses der Saarbahn, der sechs Monate lang auf unterschiedlichen Linien im Streckennetz des Regionalverbandes unterwegs ist. Damit wird die Werbung des Weiterbildungsangebots zum „Hingucker“ für Fahrgäste, Autofahrer, Fußgänger, Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Ob auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit, beim Einkauf oder in der Freizeit – die Werbung bleibt in den Köpfen und spricht eine breite Zielgruppe an.

HWK-Präsident Bernd Wegner unterstreicht: „Mit der neuen Verkehrsmittelwerbung haben wir uns für einen unübersehbaren Werbeträger mit einer großen Reichweite und mit hohen Aufmerksamkeitswerten entschieden. Für uns eine neue Art Werbung, die bewegt.“

Das HWK-Weiterbildungsangebot umfasst ein vielfältiges Angebot an Bildungsmaßnahmen. Neben den bewährten Meister- und Technikerkursen sowie Studiengängen, wie den Betriebswirt (HwO), finden Weiterbildungsinteressierte ein breites Spektrum zeitgemäßer, praxisorientierter und fachübergreifender Lehrgänge.

Saarbrücken, 22.06.2018