"Berater-Shop" für Existenzgründer

Eine Frau sitzt vor einer Leinwand und lacht
15. November 2018, 15:00-19:00 Uhr, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
Die Unternehmensberatung unserer HWK lädt Sie ein zum kostenfreien "Berater-Shop" für Existenzgründer der Saarland Offensive für Gründer - SOG am 15. November von 15:00-19:00 Uhr, im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr in der Franz-Josef-Röder-Straße 17, 66119 Saarbrücken.

Die kostenfreie Veranstaltungsreihe "Berater-Shop" derSOG bietet die Möglichkeit, sich gezielt auf den Schritt in die Selbstständigkeit vorzubereiten. Sechs Gründungsberater des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, der IHK Saarland, der Handwerkskammer des Saarlandes, der Saarländischen Investitionskreditbank SIKB, der Agentur für Arbeit sowie die saar.is stehen für Fragen der Existenzgründer bereit.

Angehenden Unternehmensgründern wird die Möglichkeit geboten, alle gründungsrelevanten Institutionen unter einem Dach anzutreffen. Die Experten der SOG beantworten Fragen zum Thema Gründung, informieren oder besprechen mit den Gründungsinteressierten die Tragfähigkeit Ihrer Gründungsidee. Je 20 Minuten stehen dem Besucher des Berater-Shops für ein individuelles Gespräch bei jedem der Gründungslotsen zur Verfügung. Eine Vorabanmeldung ist notwendig auf der Website des "Berater-Shops".

Für Rückfragen wenden Sie sich an: