„BWA und Auswertungen des Steuerberaters richtig lesen und verstehen“

24. April 2017  18.00 Uhr /  Ausstellungsraum der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK)
Die Handwerkskammer des Saarlandes bietet in Kooperation mit der Steuerberaterkammer Saarland eine Veranstaltung zum Thema Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA) des Steuerberaters richtig lesen und verstehen an.
Es geht um ein allgemeines Verständnis für die BWA, die Ihr Steuerberater regelmäßig erstellt, und wie diese auch strategisch im Unternehmen genutzt werden kann.

Wenn Sie die Buchhaltung Ihres Betriebes an einen Steuerberater vergeben haben, erstellt dieser für Sie regelmäßig Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA). Diese stellen eine Übersicht Ihrer betrieblichen Vorgänge des vergangenen Monats oder Quartals dar und sollten für Sie kein Buch mit sieben Siegeln sein. Durch richtiges Verständnis und der damit einhergehenden Möglichkeit einer zukünftigen Planung und gezielten Ausrichtung, können Sie eine ideale Basis für das weitere vorankommen ihres Betriebes schaffen.

Eine qualifizierte BWA sollte dabei gewisse Anforderungen erfüllen, damit sie strategisch genutzt werden kann. Mit Hilfe qualifizierter Auswertungen können Risiken oder Schieflagen frühzeitig erkannt und behoben werden.

Gabriele Fontaine, selbstständige Steuerberaterin und Vizepräsidentin der Steuerberaterkammer Saarland, erläutert im Rahmen der Veranstaltung die Inhalte der BWA sowie die Auswertungen, die Ihre Steuerberater zusätzlich für Sie erstellen kann.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Infos:  Melanie Lauer, Tel.: 0681/ 58 09-293 , E-Mail: m.lauer@hwk-saarland.de
Anmeldung: Sonja Steines, s.steines@hwk-saarland.de