"Das digitale Büro"


Eine Mann und eine Frau vor einem Notebook in einer Werkstatt

© halfpoint/Adobe Stock

24. Januar 2019, 18.00 Uhr, Großer Saal der HWK
Durch Digitalisierung können Büroprozesse effizienter und leichter organisiert werden. Schnelles Suchen, das Auffinden und systematische Archivieren von Dokumenten und Daten wird erleichtert und bisherige Papierunterlagen entfallen. Unsere Veranstaltung "Das digitale Büro" am 24. Januar 2019, 18.00 Uhr, im Großen Saal unserer HWK, liefert einen kompakten Überblick über Themen wie eRechnung, digitaler Belegaustausch, Dokumentenmanagement (DMS) und Archivierung.

Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen dabei die Herausforderungen, Vorteile, technische Lösungen und gesetzliche Anforderungen. In diesem Zusammenhang wirft zusätzlich das Thema GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form) viele Fragen auf, die unsere HWK in dieser Veranstaltung beantworten wird.

Für Rückfragen zur Veranstaltung wenden Sie sich an:

Klaus-Peter Schröder

Betriebswirtschaftlicher Berater
Telefon 0681 5809-136
Fax 0681 5809222 136



Anmeldungen erfolgen per E-Mail bei:

Sonja Steines

Sekretärin Unternehmensberatung / Volkswirtschaft & Statistik
Telefon 0681 5809-144
Fax 0681 5809222-144

Termin: 24.01.2019