Digitalisierung im Handwerk - Wie fange ich an?

Donnerstag, 15. März 2018, 17.00 Uhr – 19.30 Uhr
Sie wollen Ihren Betrieb „digitaler“ machen, wissen aber nicht, wo Sie dabei anfangen sollen? Verschaffen Sie sich einen Überblick über mögliche Digitalisierungsmaßnahmen im Handwerk! Wir erläutern
konkrete Konzepte zur Digitalisierung in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kaiserslautern bei unserer Informationsveranstaltung

„Digitalisierung im Handwerk – Wie fange ich an?“, am Donnerstag, 15. März  2018, 17.00 Uhr – 19.30 Uhr, Handwerkskammer des Saarlandes, Akademie, Raum 3.08.

Themen des Schulungsdemonstrators  sind: Identifikationssysteme (RFID), Werkerunterstützung, Nachrüsten von Sensorik (Retrofitting), Visualisierung von Daten und die Vernetzung im Allgemeinen.

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, bei einem Umtrunk das Gehörte mit den Referenten zu diskutieren und zu vertiefen.  Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen.  Anmeldung bitte per E-Mail.

Infos und Anmeldung:

Dr.-Ing. Markus Kühn, Tel.: 0681-5809-253, m.kuehn@hwk-saarland.de