Grundschulung Einbruchschutz (2 Tage)

Schulung Einbruchsschutz 2018

© Kerkrath

Donnerstag, 9. August, und Freitag, 10. August 2018
Werden Sie Spezialist zum einbruchshemmenden Nachrüsten von Türen, Fenstern und sonstigen Gebäudeöffnungen.

Bei dem vom LKA begleiteten Grundlehrgang am Donnerstag, 9. August, und Freitag, 10. August 2018, handelt es sich um ein Einsteigerseminar im Bereich des mechanischen Einbruchschutzes. Das Seminar ist der notwendige Erstbaustein, um als Unternehmen (sofern die Voraussetzungen des LKA Bayern erfüllt werden) auf der saarländischen Errichterliste aufgenommen zu werden. Die LKA-Errichterliste dient ratsuchenden Bürgern, die den mechanischen Einbruchschutz ihrer Fenster und Türen verbessern wollen, zertifizierte Handwerksbetriebe zu finden.

Inhalte der Grundschulung

• Beratungsgrundlagen der Polizei
  • Täterarbeitsweise
  • Schwachstellenanalyse
  • Konstruktionsmerkmale einbruchshemmender Türen
  • Befestigungstechnikaktuelle Normung und Richtlinen VdS / DIN
  • Produktvorstellung
  • Montagevorführung

Zielgruppe

Meister als Betriebsinhaber und -leiter, Gesellen in Form leitender Monteure und Nachrüstexperten der Gewerke: Metallbauer, Tischler, Glaser, Rollladen- und Jalousiebauer

Fachexperten des LKA Saarland und der Firmen ABUS sowie SIEGENIA AUBI

Gebühr

zurzeit 349 Euro

Infos und Anmeldung:

Zu organisatorischen Fragen informiert Karin Hussong, Tel. 0681/ 5809 131; E-Mail: k.hussong@hwk-saarland.de. nhaltlichen Fragen beantwortet Dominik Schömer, Beauftragter für Innovation und Technologie, Tel.: 0681/ 5809-266; E-Mail: d.schoemer@hwk-saarland.de.