Infoveranstaltung "Was gibt es Neues im Arbeitsschutz? - Grundsätzliche Forderungen und neue Vorschriften auf Baustellen"

22. Mai 2019, ab 18 Uhr, Raum 3.08, Akademie des Handwerks, HWK
Unsere Handwerkskammer unterstützt Sie beim zentralen Thema Arbeitsschutz: Wir laden Sie ein zur kostenfreien Informationsveranstaltung "Was gibt es Neues im Arbeitsschutz? - Grundsätzliche Forderungen und neue Vorschriften auf Baustellen". Erfahren Sie mehr, u.a. wie Sie die geforderte Gefährdungsbeurteilung zu psychischen Belastungen in Ihrem Unternehmen praxisgerecht umsetzen können. Darüber hinaus informieren wir Sie über Änderungen in der ASR A5.2 „Straßenbaustellen“ und der BGV C22 im Bereich der Absturzsicherungen.

Manfred Kynast, Technischer Berater der Handwerkskammer des Saarlandes

2. Vortrag „Was gibt es Neues im Arbeitsschutz? - Grundsätzliche Forderungen und neue Vorschriften auf Baustellen“
Stefan Zarth, Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft

3. Diskussion