Praxis-Workshop: Kunden und Mitarbeiter über Social-Media- Marketing gewinnen. So starten Sie sofort durch.

Eine Frau fotografiert mit einem Smartphone einen Schrank

© Antonio Diaz/Adobe Stock

Dienstag, 19. Februar 2019, 18.00 Uhr bis 21.15 Uhr, HWK
Facebook, YouTube, LinkedIn, Instagram – egal, welche Plattform sie favorisieren – viele Menschen verbringen einen großen Teil ihrer Zeit im Internet und in den sozialen Medien. Im Saarland sind es mittlerweile über 450.000 Nutzer – fast jeder zweite Saarländer ist bei Facebook oder Instagram! Aber wie können Sie dieses Potential optimal für Ihren Handwerksbetrieb nutzen? In unserem Praxis-Workshop machen wir Sie mit den ersten Schritten für die Umsetzung Ihres Social-Media-Auftritts vertraut. Nach dem Workshop kennen Sie die relevanten strategischen Ansätze, die wichtigsten Funktionen von Facebook und Instagram und können Ihre Zielgruppe ohne Streuverluste ansprechen.

A. Strategische Ansätze für Ihren Social-Media-Auftritt

• Was müssen Sie vor einem Start bedenken?
  • Welche regelmäßigen Postings planen Sie, die zu Ihrem Unternehmen passen?
  • Wie legen Sie Ihre eigenen Ziele fest? (Aufmerksamkeit, Kundenbindung, Kundenservice, Leadgenerierung, Abverkauf)
  • Was brauchen Sie, um loszulegen und Werbeanzeigen zu schalten?

B. Praxisteil: Wir gehen konkret in die Bedienung der Kanäle. Sie erhalten Sicherheit im Umgang mit

• Ihren Privatprofilen als Administrator von Unternehmensseiten
  • Prozessen zur Content-Erstellung (wie richte ich z.B. einen eigenen Account ein)
  • den Grundeinstellungen Ihrer Unternehmensseite
  • Optimierung der Botschaft auf den unterschiedlichen Kanälen
  • Aufbau der Reichweite, Monitoring der Performance und Resonanz
  • Zielgruppenanalyse und Werbeschaltung

Dauer und Unterrichtszeiten

4 Unterrichtsstunden / 1 Abend von 18.00 Uhr bis 21.15 Uhr

Termin und Gebühr

19. Februar 2019
230 Euro inkl. Getränke und Snack

Dozenten

Dozent aus der Praxis mit Agenturerfahrung und in der Betreuung von Facebook-Accounts für Unternehmen.

Am Ende des Seminars erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung.

Weitere Infos und Anmeldung

Wissen nach Plan: Praxis-Workshop: Kunden und Mitarbeiter über Social-Media-Marketing gewinnen. So starten Sie sofort durch.

Termin: 19.02.2019 - 19.02.2019