Wie verändert Industrie 4.0 den Arbeitsalltag im Handwerk?

Mittwoch, 7. Juni 2017, 16.00 Uhr – 18.30 Uhr
Ausstellungsraum der Handwerkskammer des Saarlandes
Aktuelle Studien zeigen, dass 80 Prozent der Handwerksbetriebe die digitale Transformation für entscheidend halten, um die eigene Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit zu sichern. Transparente und schlanke Prozesse und deren Optimierung sind durch den geschickten Einsatz digitaler Technologien wichtige Voraussetzungen, damit der Wandel gelingen kann.

Wie können die Grundprinzipien von Lean Production (systematisierte Fertigungsorganisation) auch im Handwerk zum Einsatz kommen? Wie kann die Vernetzung vorhandener Maschinen und Anlagen zu mehr Effizienz beitragen? Wie können neue Technologien Abläufe verbessern und Mitarbeiter unterstützen?

Infos: Dr.-Ing. Markus Kühn, Tel.: 0681-5809-253,E-Mail:  m.kuehn@hwk-saarland.de
         Dominik Schömer, Tel.: 0681-5809-266, E-Mail: d.schoemer@hwk-saarland.de

Anmeldung: Dr.-Ing. Markus Kühn, Fax: 0681-5809 222 253, E-Mail: m.kuehn@hwk-saarland.de