Umfrage: Wie entwickeln sich die Mieten für Handwerksbetriebe im Saarland?

Umfrage zu Mieten in Handwerksbetrieben 2018

© AMH Online

HWK startet Umfrage zu Mieten in Handwerksbetrieben
Gewerbeflächen, insbesondere im Handwerk, haben sich in den letzten Jahren stetig verändert. Welche Mieten derzeit aktuell sind, will die Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) durch eine Befragung der eingetragenen Betriebe bis zum 24. August 2018 ermitteln.

Die Entwicklung der Mieten von Büros und Läden sowie von Werkstätten und gewerblichen Hallen ist für unsere handwerkspolitischen Aussagen und Aktivitäten von großer Bedeutung.

Handwerksbetriebe aus dem Kammerbezirk Saarland können sich bis zum 24. August 2018 an der Umfrage beteiligen und den Fragebogen online ausfüllen http://onlineumfrage.hwk-saarland.de/s/gewerbliche_mieten.

Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig. Alle Angaben von Betrieben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und werden nur in anonymisierten Gesamtergebnissen veröffentlicht, die als praxisnahe Orientierungshilfe dienen sollen.

Den Fragebogen sendet unsere HWK interessierten Betrieben auch gerne in Papierform zu. Er kann bei Frau Rita Schlicker, (E-Mail: r.schlicker@hwk-saarland.de, Tel.: 0681/5809163) angefordert werden.

Weitere Informationen erhalten Betriebe bei der Beratungsstelle für Denkmalpflege und Gestaltung der HWK, Dipl.-Ing. Architekt Gordon Haan, Hohenzollernstraße 47-49 (E-Mail: g.haan@hwk-saarland.de, Tel.: 0681/ 58 09-138).