PLW-Feier 2023


Deutsche Meisterschaft im Handwerk (DMH) – German Craft Skills

Fotocredit: Boris Trenkel & Peter Lorenz

Das war unsere DMH-Feier 2024!

Das saarländische Handwerk feierte am Donnerstag, 25. Januar 2024 in der Handwerkskammer des Saarlandes seine Siegerinnen und Sieger der Deutschen Meisterschaften im Handwerk (DMH).

Im Rahmen des Wettbewerbs konnten sich 2023 wieder die besten Gesellinnen und Gesellen aus dem Saarland mit Nachwuchstalenten aus der gesamten Bundesrepublik messen. Dieses Mal erzielten fünf saarländische Gesellen Spitzenplatzierungen auf Bundesebene. Damit bestätigte das Saarhandwerk seine Präsenz auf dem Siegerpodest. Wir sind stolz auf unseren handwerklichen Nachwuchs!

Hier geht´s zur Pressemitteilung


Genießen Sie mit uns im Nachgang die schönsten Impressionen der DMH-Feier 2024.


Bildergalerie der DMH-Feier 2024

Fotocredit: Michael Kastl

Deutsche Meisterschaft im Handwerk (DMH) – German Craft Skills

Jedes Jahr aufs Neue messen sich in 130 Gewerken Absolventinnen und Absolventen der Berufsausbildungen um den Bundessieg. Viele müssen sich dabei auf mehreren Wettbewerbsstufen gegen die Konkurrenz behaupten: von der Innungs- über die Kammer- und Landesebene bis hin zum Bundeswettbewerb der Landessiegerinnen und Landessieger. Jährlich im Dezember werden über 130 Bundessiegerinnen und Bundessieger vom ZDH feierlich geehrt. Die Schirmherrschaft über den Leistungswettbewerb hat seit 1951 der jeweils amtierende Bundespräsident.
 
Weitere Informationen zur DMH

Mit freundlicher Unterstützung von:

Logo IKK Südwest    Stiftung Saarländisches Handwerk