Tag des Handwerks 2023

Fotocredits: Jennifer Weyland, Manuela Meyer

Tag des Handwerks 2023 in St. Wendel

Handwerk ist vielfältig, spannend, innovativ – das hat am 15. September 2023 mal wieder der Tag des Handwerks bewiesen.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich direkt vor Ort an den Ständen über die rund 70 Ausbildungsberufe im Saarhandwerk informieren und mit Handwerkerinnen und Handwerkern ins Gespräch kommen. Rund 2.000 Schülerinnen und Schüler, ausgebuchte Workshops und ein starker Andrang in der Erlebniswelt Handwerk haben diesen Tag zu einem großen Erfolg werden lassen.
 
Wer nach dem Rundgang oder den Aktivitäten in den Werkstätten eine Auszeit benötigte, fand in der Chill-out-Area Entspannung! Hier konnte man zur Musik von DJ Moh einen alkoholfreien Cocktail genießen, eine Runde Tischkicker spielen oder sich als Graffiti-Künstler ausprobieren.
Fotocredits: Jennifer Weyland