Mitarbeiterstimme Lena Steffen

Foto: Pics4Life Fotografie

Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten im dritten Lehrjahr

Warum haben Sie sich bei der HWK beworben?

Ich habe mich bei der HWK beworben, weil mich die vielfältigen Aufgaben der Handwerkskammer angesprochen haben.

Wie verlief Ihr erster Arbeitstag bei der HWK?

Den ersten Arbeitstag haben wir mit allen Auszubildenden verbracht. Wir wurden herzlich empfangen und man hat sich sofort wohl und willkommen gefühlt. 

Was gefällt Ihnen an der Ausbildung bei der HWK?

Wir durchlaufen viele verschiedene Abteilungen und bekommen so den besten Einblick in jede Abteilung und Ihre Aufgaben. Wir unterstützen die Fachabteilungen selbstständig bei ihren Aufgaben und übernehmen somit auch viel Eigenverantwortung.

In welchem Bereich möchten Sie gerne nach der Ausbildung bei der HWK arbeiten?

Nach meiner Ausbildung würde ich gerne im Fachbereich Handwerksrecht, Kammerbeitrag arbeiten.