Neuerung im Onlineportal „Carte BTP“


Das Onlineportal zur Beantragung wurde komplett überarbeitet, eine neue Benutzeroberfläche wurde erstellt. Die Ausfüllanleitung wird überarbeitet. Zur Orientierung können Sie weiterhin die bestehende Anleitung nutzen, da Art und Umfang der Angaben sich nicht geändert haben. 
Der Berufsausweis für Bau- und Ausbaugewerke kann jetzt direkt im Anschluss nach Übermittlung der SIPSI-Meldung beantragt werden. Klickt man auf den Button „IMPORT SIPSI“, werden mit Angabe der Referenznummer der SIPSI-Meldung und der dort eingetragenen E-Mailadresse Daten aus der entsprechenden SIPSI-Meldung importiert. Nach Hochladen der Mitarbeiterfotos können die Karten direkt beantragt und der Zahlvorgang eingeleitet werden. Eine Verlängerung der Karte ist nur noch nach vorheriger Aktualisierung der dazugehörigen SIPSI-Meldung möglich.

Seit 1. November 2020 kostet die Carte BTP 9,80 €.

Hier geht's zum Onlineportal.

Zurück zur Themenseite Frankreich