FAQ Kundenportal/Online-Berichtsheft

FAQ Kundenportal/Online-Berichtsheft


FAQ Kundenportal


FAQ Kundenportal

Wo kann ich mich am Kundenportal anmelden?

Klicken Sie auf das Symbol zur Anmeldung in das Kundenportal und geben dort die Informationen aus Ihrem Kundenanschreiben (Betriebsnummer und Initialpasswort) ein. Den Login-Button finden Sie oben rechts auf unserer Internetseite.
 

Wie lautet meine Betriebsnummer?

Ihre Betriebsnummer finden Sie auf Ihrem Beitragsbescheid oder Ihrer Handwerkskarte. Lassen Sie Nullen am Anfang der Betriebsnummer weg.
 

Wo erhalte ich mein Initialpasswort?

Ihr Initialpasswort erhalten Sie nach Eintragung in die Handwerksrolle oder nach nachträglicher Eintragung Ihrer E-Mail-Adresse per Post. Wenn Sie kein Initialpasswort erhalten haben, kontaktieren Sie bitte die Handwerksrolle unter Handwerksrolle@hwk-saarland.de
 
Tipp: Das Ändern des Passworts ist jederzeit möglich.
 

FAQ Online-Berichtsheft


FAQ Online-Berichtsheft

Aktivierung des Online-Berichtshefts

Bitte beachten Sie!

Jedes neue Berichtsheft muss vom Ausbilder erstmalig aktiviert werden. Erst nach der Aktivierung haben Ihre Auszubildenden Zugriff und können Einträge erstellen.

1. Loggen Sie sich mit Ihrem Ausbilder Login im Kundenportal ein: https://portal.hwk-saarland.de/kundenportal

2. Hinterlegen Sie – sofern noch nicht geschehen - eine gültige E-Mail-Adresse, auf die nur Sie als Ausbilder Zugriff haben: E-Mail-Adresse hinterlegen:
Login-E-Mail-Adresse (hwk-saarland.de)
 
3. Scrollen Sie anschließend zum Menüpunkt „Ausbildung“ und klicken Sie auf die Kachel „Berichtsheft“.
 
4. Jetzt werden Ihnen alle aktuellen Online-Berichtshefte Ihrer Auszubildenden angezeigt.
 
5. Klicken Sie auf das jeweilige Berichtsheft und aktivieren Sie es durch Hinterlegen des Intervalls:
Weitere Infos und Hilfestellung erhalten Sie in unserer Funktionsübersicht.