HWK-Meisterfeier: Sonderpreise für die „Besten der Besten“

Fünf Handwerkerinnen und Handwerker mit Confetti

© Fischer

Eine beste Jungmeisterin und zwei beste Jungmeister erhalten Sonderpreise im Gesamtwert von 3.000 Euro.

Im Rahmen der ersten „hybriden“ Meisterfeier in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) erhalten heute (19. September 2020) die drei „Besten der Besten“ Sonderpreise im Gesamtwert von 3.000 Euro. Ausgezeichnet werden:

• Kraftfahrzeugtechnikermeister Kevin Bryndza, Hermeskeil, 1. Sonderpreis,
  • Friseurmeisterin Melanie Tschofen, St. Wendel, 2. Sonderpreis, und
  • Feinwerkmechanikermeister Pascal Zöhler, Tholey, 3. Sonderpreis.
Die Volksbanken im Saarland loben diese Sonderpreise im jährlichen Wechsel mit den saarländischen Sparkassen aus. In diesem Jahr übernimmt die Bank 1 Saar für die Volksbanken im Saarland die Preisvergabe.

HWK-Präsident Bernd Wegner erläutert, die drei als „Beste der Besten“ ausgezeichneten Jungmeisterinnen und Jungmeister dokumentierten mit ihren hervorragenden Leistungen die Stärke des Saar-Handwerks: „Sie heben sich dabei unter den 182 Meisterabsolventinnen und Meisterbsolventen hervor. Sie haben in den vier Teilen der Meisterausbildung, der Fachpraxis, der Fachtheorie, der Unternehmerqualifikation und der Ausbilderqualifikation, hervorragende Leistungen an den Tag gelegt. Spitzenreiter ist Kraftfahrzeugtechnikermeister Kevin Bryndza. Er hat von 400 möglichen Punkten insgesamt sage und schreibe 377 erreicht. Persönlich und im Namen des saarländischen Handwerks gratuliere ich unseren Sonderpreisträgerinnen und Preisträgern besonders herzlich.“

Saarbrücken, 18. September 2020