„Starten statt warten“

Ein Smartphone mit der App Lehrstellenradar

© ODAV

Radiowerbung: HWK bewirbt freie Lehrstellen
Seit Montag, 8. Juni 2020, bewirbt die Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) im Radio freie Lehrstellen im Saar-Handwerk. Werbeträger sind SR1 und der Jugendsender „Unser Ding“ des Saarländischen Rundfunks (SR). Von Montag bis Samstag präsentiert die HWK auf beiden Sendern zwei Wochen lang die Verkehrshinweise und Wetternachrichten. Zudem sendet sie einen Ausbildungs-Werbespot auf SR1. Im Mittelpunkt stehen der bundesweite Lehrstellenradar und der HWK-eigene YouTube-Kanal „Mach Dein Ding!“. Der Lehrstellenradar ist eine Online-Datenbank, die unter www.lehrstellen-radar.de freie Ausbildungsplätze in Handwerksunternehmen aufzeigt.

HWK-Präsident Bernd Wegner unterstreicht, das saarländische Handwerk biete auch in Zeiten der Coronakrise sichere und vielfältige Ausbildungsplätze: „Es gibt keinen Grund, sich jetzt nicht auf einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Fragen beantworten die Expertinnen und Experten unserer HWK montags bis freitags von 7.00 bis 16.30 Uhr über unsere Ausbildungshotline unter 0681 5 809 809. Gerade jetzt gilt die Devise: starten statt warten!“.

Informationen zur Berufsorientierung, Lehrstellensuche und Kontaktdaten zur Ausbildungsberatung finden sich auf hwk-saarland.de/ausbildung.

Saarbrücken, 10. Juni 2020