Arbeitsstellensicherung im öffentlichen Verkehrsraum


Mittwoch, 14. März 2018, ab 18.00 Uhr
Bei der Durchführung handwerklicher Arbeiten kann es vorkommen, dass ein Eingriff in den öffentlichen Verkehrsraum erforderlich ist, sei es durch den Aufbau von Gerüsten auf dem Gehweg, sei es die Verlegung einer Versorgungsleitung (über die öffentliche Straße). Es ließen sich beliebig viele Beispiele nennen.

Um eine korrekte Absicherung der Arbeitsstelle vorzunehmen, sind einige Besonderheiten und geltende Vorschriften zu beachten. Eine Nichtbeachtung kann insbesondere im Schadensfall zu erheblichen Auswirkungen führen.
 
Referent dieser Veranstaltung ist Herr Peter Rauber vom Ordnungsamt der Gemeinde Illingen.
 
Beim anschließenden Umtrunk ist die Gelegenheit zu Einzelgesprächen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.


Informationen und Anmeldung:

Manfred Kynast, Tel. 0681-5809-137, E-Mail: m.kynast@hwk-saarland.de
Rita Schlicker, Tel. 0681-5809-163, E-Mail: r.schlicker@hwk-saarland.de