Konferenz „Potentiale der Digitalisierung im Handwerk der Großregion“

28.09.2017, 9.30 Uhr – 17.00 Uhr
Chambre des Métiers Luxembourg, 2, Circuit de la Foire Internationale, L1347 Luxembourg
Digitalisierung ist allgegenwärtig und unterschiedliche Bereich im Handwerk werden zunehmend digitaler. In vielen Betrieben verändern die neuen Entwicklungen Arbeitsprozesse und Ausbildungsinhalte. Hierbei steht die Entwicklung neuer Kompetenzen im Mittelpunkt.
Die Konferenz hat als Ziel Handwerksunternehmern und Entscheidungsträgern die Chancen der Digitalisierung im traditionellen Handwerk aufzuzeigen: Einsatz neuer digitaler Produktions- und Automatisierungstechnologien; Umsetzung der Digitalisierung von Unternehmensprozessen; Organisation von neuen digitalen Geschäftsmodellen; Umsetzung der Digitalisierung der Informations- und Kommunikationstechnologien durch eine intelligente Vernetzung der Prozesse und der Kommunikation des Betriebes.
Experten der Digitalisierung im Handwerk und Betriebschefs aus Luxemburg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, der Wallonie und der Région Grand Est präsentieren ihre Erfahrungen, Strategien, Empfehlungen und konkrete Umsetzungsprojekte. Hierbei liegt der Fokus auf der „praxisnahen Bedarfsanalyse Digitalisierung“ im Betrieb und der Digitalisierung der Prozesse „aus der Sicht des Kunden“.
Das detaillierte Programm der Konferenz sowie die Möglichkeit zur Anmeldung haben Sie unter: http://www.cdm.lu/services/agenda/categorie/fiche-evenement/2017/09/28/conference-interregionale-digitalisation-dans-l-artisanat-en-grande-region

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis zum 26.09.2017 möglich.

Ansprechpartner: Lisa Herbrand, Tel. 0681/5809-135, E-Mail: l.herbrand@hwk-saarland.de

Anmeldung: secretariat@cdm.lu, Fax: 00352/426787
(Bitte geben Sie an, ob Sie eine Simultanübersetzung benötigen)