„Nettolohnoptimierung - Steueroptimale Gestaltung von Zuwendung an Ihre Arbeitnehmer“

25. September 2017  18.00 Uhr, Stummsche Reithalle Neunkirchen

Die Handwerkskammer des Saarlandes bietet in Kooperation mit der Steuerberaterkammer Saarland eine Veranstaltung zum Thema Nettolohnoptimierung – Steueroptimale Gestaltung von Zuwendung an Ihre Arbeitnehmer an.

Vor allem in Zeiten des Fachkräftemangels stellt sich die Frage, wie Mitarbeiter an den Betrieb gebunden werden können. Wie kann sich der eigene Betrieb von Konkurrenzbetrieben abgrenzen und sich für vorhandene und künftige Mitarbeiter attraktiv darstellen. Es stehen u. a. verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, Mitarbeitern entsprechende Zusatzleistungen neben einem klassischen Lohn/Gehalt anzubieten und damit den Nettolohn zu optimieren.

Gabriele Fontaine, selbstständige Steuerberaterin und Vizepräsidentin der Steuerberaterkammer Saarland, erläutert im Rahmen der Veranstaltung die verschiedenen Möglichkeiten den Nettolohn/das Nettogehalt von Mitarbeitern zu optimieren.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
 Infos: Melanie Lauer Tel.: 0681/ 58 09-293, E-Mail: m.lauer@hwk-saarland.de
Anmeldung: Sonja Steines, E-Mail: s.steines@hwk-saarland.de  (Fax: 0681 / 58 09 222 144)