Workshop "Schwenken & Denken" zum Thema Prozessanalyse

Eine Handwerkerin und ein Handwerker analysieren Betriebsprozesse

© contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Donnerstag, 12. September 2019, 17.00 bis 20.00 Uhr, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Saarbrücken, ZeMA – Zentrum für Mechatronik und Automatisierungstechnik gGmbH, Eschberger Weg 46, Gewerbepark, Gebäude 9, 66121 Saarbrücken
ZEIT IST GELD – besonders im Handwerk. Zwischen 20 und 40 Prozent der Arbeitszeit ist unproduktiv, ob wegen fehlender Ersatzteile, personeller Engpässe oder falscher Zeitkalkulation. Bei unsererem kostenfreien Workshop "Schwenken & Denken" zusammen mit dem Mittelstand 4.0 - Kompetenzzentrum Saarbrücken und dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kaiserslautern zeigen wir, wie Sie Störfaktoren im Betrieb mit ganzheitlicher Betrachtung sowie Analyse der Unternehmensabläufe aufdecken und Prozesse optimieren können. Mithilfe einer systematischen Prozessplanung, die wir in unserem Workshop vorstellen, bekommt man diese Faktoren in den Griff und erhöht die Liquidität des Unternehmens.

Unser Workshop vermittelt praxisnah und interaktiv die konkreten Schritte zur Prozessgestaltung und Prozessoptimierung am Beispiel des „Schwenkens“. Die Teilnehmer identifizieren dabei selbst relevante Probleme und entwickeln geeignete Lösungen. Die vorgestellten Methoden können direkt auf ihre eigenen aktuellen Gegebenheiten im Betrieb adaptiert werden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Download Veranstaltungsflyer

MKK_Flyer_Einladung_A4_PRINT.pdf