Bauferien in Luxemburg 2024

In Luxemburg gibt es zwei allgemeinverbindliche Tarifverträge, die für gewisse Gewerke im Sommer und Winter Bauferien vorsehen. In dieser Zeit darf nicht gearbeitet werden!
Die tarifvertraglichen Vorgaben gelten zwingend sowohl für Luxemburger Unternehmen als auch für deutsche Unternehmen, die im Rahmen von grenzüberschreitenden Einsätzen in Luxemburg tätig werden. Die Bauferien für das Jahr 2024 sind nachfolgend aufgeführt:

Hoch- und Tiefbau
  • Sommer: vom 26.07.2024 bis 18.08.2024 einschließlich
  • Winter: vom 21.12.2024 bis 08.01.2025 einschließlich
Dies gilt insbesondere für:
  • Bauunternehmer
  • Wege- und Pflasterarbeiten
  • Estrichleger
  • Erd-, Aushub- und Kanalarbeiten
  • Asphaltarbeiten
  • Verfuger
  • Eisenbieger